Liebe Kundinnen und Kunden,

das Sturmtief „Friederike“ hat unser Lager schwer beschädigt. Dadurch können wir derzeit keine Bestellungen direkt ausführen.
Voraussichtlich am Mittwoch, den 7. Februar können wir die Auslieferung wieder aufnehmen. Bei einzelnen Artikeln kann es aber weiterhin zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Prof. Dr. Dipl. med. päd. Sabine Striebich

war elf Jahre als Hebamme in der psychosomatisch geleiteten Klinik DRK Westend in Berlin angestellt und zusätzlich freiberuflich tätig. Von 2008 bis 2013 studierte sie Diplom-Medizinpädagogik an der Charité Berlin und war anschließend Lehrerin für Hebammenwesen an der Charité und Gastdozentin für Hebammenwissenschaft an der Evangelischen Hochschule Berlin. Von 2016 bis 2021 war sie für die Qualitätssicherung von Gesundheitsinformationen im Portal Familienplanung bei der BZgA tätig. Von 2017 bis 2021 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) in Halle a.d. Saale bei der klinischen Studie »Be-Up« und wurde 2020 an der MLU zum Thema »Große Angst vor der Geburt« promoviert. 2022 wurde sie Professorin für Hebammenwissenschaft an der HAW Hamburg. 2023 wurde sie an die MLU berufen. Seit 2009 ist sie aktiv im Arbeitskreis Frauengesundheit und vertritt dort die Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft (DGHWi).

Quelle: DHZ 10/2023

Veröffentlichungen und Vorträge im Elwin Staude Verlag